Mittwoch, 4. Februar 2004
Hab da ein Problem.
Nämlich: gestern bei der Konkurrenz der Mutter aller Schnäppchen mir einen billigen MP3/USB Stick geholt, den wollt ich haben, weil der am kleinsten ist um ihn in der Straßenbahn oder auf Reisen mitzunehmen etc.
So, nun hat ihn dieser PC hier unter WindowsXP von alleine erkannt, Wechsellaufwerk funktioniert. Alles perfekt.
Nun wollt ich ihn auch anleitungstechnisch korrekt auf dem anderen Computer (Windows 98) mit CDRom und allem pipapo anschließen, doch das geht nicht. Und ich weiß nicht wieso. Vorallem ärgert mich das, weil auf dem Computer die ganze Masse an Musikdateien lagert, und ich keinen Brenner da hab und sowieso.
Wechsellaufwerk wird angezeigt, reagiert aber nicht. Stattdessen schmiert der Computer manchmal ab (ca. jedes 3te Mal als ich es gestern versuchte) oder meint Laufwerk F wäre verschoben wurden und nicht mehr zu finden. Hilfe, kann mir jemand helfen? :-I

... comment

 
Die unelegante Lösung: Festplatte ausbauen -> In WinXP-Kiste einbauen, MP3s rüberziehen.

Windows 98 kann nicht mit USB 2.0 umgehen. Falls der USB-Stick 2.0 unterstützt könnte es dadurch Problem geben. Muss aber nicht sein. Ich weiss das ist nicht sehr hilfreich bzw. ermutigend.

... link  

 
Hm...
in der Bedienungsanleitung stand, dass das Ding auch unter W98 mit dem Treiber auf CDRom erkannt wird.
Deswegen bin ich etwas ratlos.

... link  

 
hab
letztens auch nen usb2.0 stick gekauft und unter win98, allerdings second edition, installiert. aber so ein problem wie du es da schilderst ist unmoeglich ueber die ferne zu loesen...

... link  

 
Naja,
bist ja am 1.5. hier...;-)
Yeaaaah...KOTJ *g*

... link  


... comment