Dienstag, 3. Februar 2004
Schein und sein. Und so.
Irgendwie wirke ich wohl sehr kommunikativ. Ich bin nämlich eine der Personen die morgens auf dem Weg zur Arbeit gerne in der Bahn von Herrschaften des höheren Alters angesprochen wird und dann in diesen 17 Minuten Bahnfahrt die gesamte Lebensgeschichte diverser Menschen erfährt.
Angefangen von der kompletten Ausbombung, bis zur Geburt der Kinder...über die Arbeit, das Einkommen, Urlaub, Ehefrau/mann und natürlich "früher war alles besser". "Früher war alles besser", gern genutzt, in ca. 95% aller Unterhaltungen.
Kürzlich gab mir ein Rentner auch passende Tipps zur Vorbeugung brutaler Ehemänner. Als ich ihm entgegnete, dass ich sowieso nicht vorhatte irgendwanneinmal den Bund der Ehe zu schließen schien er irritiert, redete aber dann fröhlich weiter. "Jeder Topf findet mal seinen Deckel"..."außerdem ist es steuerlich auch sehr viel günstiger". Naja, wo er Recht hat, hat er Recht.

Desweiteren bin ich auch immer diejenige, die in der Stadt gerne von Touristen nach der Uhrzeit oder dem Weg befragt wird. "Wieviel der Pulli kostet" und "wo denn das Klo in diesem Laden sei" beantworte ich auch gerne nebenbei in diversen Kaufhäusern.

Achja, und trotz des großen kräftigen Mannes vor mir bin ich auch immer diejenige, die in der Bahn immer gerne Kinderwagen mit rausträgt.

Meine Oma 'leidet' unter dem gleichen Phänomen, selbst die Katzen laufen ihr bis nach Hause nach. Nur das mit den Kinderwagen hat sich gelegt. Scheinbar ein genetischer (D)Effekt in der Familie.
Etwas ganz positives hat die Sache ja. Nachts und am Wochenende wirkt es auch. ;-)

... link (4 Kommentare)   ... comment


Pseudo...
Gibt es nicht viel zu viele pseudo-Menschen auf dieser Welt?
Egal ob pseudo-kultiviert, alternativ, sportlich, tolerant, Punk etc.

Die verschwenden doch nur einen Teil ihres Lebens daran nicht sie selbst zu sein...

... link (5 Kommentare)   ... comment