Mittwoch, 4. Februar 2004
04.02.2004
Technisch gesehen ein bescheidener Tag (siehe unten).
Hoffentlich hält der Computer (und der Fernseher...)!

... link (0 Kommentare)   ... comment


grande merde.
Okok, entschuldigung für die Wortwahl. Aber, große Scheiße:
Das Deckelchen von der schönen Ixus 400 ist mir vorhin abgepluppt beim Versuch den Deckel zu öffnen um an das Akku zu gelangen.
Da ich nicht lange dran rumprökeln wollte und dieses besagte Teil aus indischem Plastik (so sieht's zumindest aus) besteht geh ich damit morgen mal lieber zum Fachmann. Und die Kamera funktioniert dann hoffentlich wieder, und ich hoffe hoffe es liegt am fehlenden Akkufachverschlußdeckelchen dass die Kamera inkl. Akku nicht funktioniert - sonst ist mein Konto um 450 Euro leerer.

Vorsichtshalber sollte ich an dieser Stelle die Fingernägel gleich ganz kurz schneiden, sonst fang ich noch das knabbern an.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Abi Mottos
LABIrinth, das Irren hat ein Ende ABIcalypse now!
ABIos Amigos!
Viva la ABIlución!
kABItalismus - 13 Jahre Klassenkampf
bABIcue - wir sind durch
ABIkea - lernst du noch oder lebst du schon?
KohlrABI - wir machen uns vom Acker
abi-light - kein punkt zu viel!
ABIgasmus, nach 13 Jahren der Höhepunkt
CanABISündeSein
Abi 2003 - Ich bin doch nicht blöd!
Abi 98 - Schachmatt in 13 Zügen
Isch 'abe gar kein Abi
Hansa Bier
Abit(o)ur
Ba(r)bi(e) und Ken
Abios Amigos
L'Abibamba
mABIhuana-13 jahre stoff und immer noch nicht süchtig
abisutra - wir sind auf stellensuche
abigenten
abisschen spaß muss sein

... link (2 Kommentare)   ... comment


Hab da ein Problem.
Nämlich: gestern bei der Konkurrenz der Mutter aller Schnäppchen mir einen billigen MP3/USB Stick geholt, den wollt ich haben, weil der am kleinsten ist um ihn in der Straßenbahn oder auf Reisen mitzunehmen etc.
So, nun hat ihn dieser PC hier unter WindowsXP von alleine erkannt, Wechsellaufwerk funktioniert. Alles perfekt.
Nun wollt ich ihn auch anleitungstechnisch korrekt auf dem anderen Computer (Windows 98) mit CDRom und allem pipapo anschließen, doch das geht nicht. Und ich weiß nicht wieso. Vorallem ärgert mich das, weil auf dem Computer die ganze Masse an Musikdateien lagert, und ich keinen Brenner da hab und sowieso.
Wechsellaufwerk wird angezeigt, reagiert aber nicht. Stattdessen schmiert der Computer manchmal ab (ca. jedes 3te Mal als ich es gestern versuchte) oder meint Laufwerk F wäre verschoben wurden und nicht mehr zu finden. Hilfe, kann mir jemand helfen? :-I

... link (4 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Februar 2004
Schein und sein. Und so.
Irgendwie wirke ich wohl sehr kommunikativ. Ich bin nämlich eine der Personen die morgens auf dem Weg zur Arbeit gerne in der Bahn von Herrschaften des höheren Alters angesprochen wird und dann in diesen 17 Minuten Bahnfahrt die gesamte Lebensgeschichte diverser Menschen erfährt.
Angefangen von der kompletten Ausbombung, bis zur Geburt der Kinder...über die Arbeit, das Einkommen, Urlaub, Ehefrau/mann und natürlich "früher war alles besser". "Früher war alles besser", gern genutzt, in ca. 95% aller Unterhaltungen.
Kürzlich gab mir ein Rentner auch passende Tipps zur Vorbeugung brutaler Ehemänner. Als ich ihm entgegnete, dass ich sowieso nicht vorhatte irgendwanneinmal den Bund der Ehe zu schließen schien er irritiert, redete aber dann fröhlich weiter. "Jeder Topf findet mal seinen Deckel"..."außerdem ist es steuerlich auch sehr viel günstiger". Naja, wo er Recht hat, hat er Recht.

Desweiteren bin ich auch immer diejenige, die in der Stadt gerne von Touristen nach der Uhrzeit oder dem Weg befragt wird. "Wieviel der Pulli kostet" und "wo denn das Klo in diesem Laden sei" beantworte ich auch gerne nebenbei in diversen Kaufhäusern.

Achja, und trotz des großen kräftigen Mannes vor mir bin ich auch immer diejenige, die in der Bahn immer gerne Kinderwagen mit rausträgt.

Meine Oma 'leidet' unter dem gleichen Phänomen, selbst die Katzen laufen ihr bis nach Hause nach. Nur das mit den Kinderwagen hat sich gelegt. Scheinbar ein genetischer (D)Effekt in der Familie.
Etwas ganz positives hat die Sache ja. Nachts und am Wochenende wirkt es auch. ;-)

... link (4 Kommentare)   ... comment


Pseudo...
Gibt es nicht viel zu viele pseudo-Menschen auf dieser Welt?
Egal ob pseudo-kultiviert, alternativ, sportlich, tolerant, Punk etc.

Die verschwenden doch nur einen Teil ihres Lebens daran nicht sie selbst zu sein...

... link (5 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Februar 2004
Zukunftsvisionen.
Mache mir seit ein paar Tagen Gedanken um meine Zukunft während des Studiums und danach.
Und eben seit diesen Tagen geistern Gedanken um ein Praktikum bzw. ein paar Semester im Ausland durch meinen Kopf. Klar, Ausland muss sein, sonst sieht's später unrosig aus...
England, Holland, Italien? Stehen auf meiner Favoritenliste ganz ganz oben.
Aber dadrüber steht noch Dubai. Für meinen späteren Berufswunsch würde sich ja grade Dubai, mit all den großen Projekten und Bauvorhaben perfekt eignen.
Mal schauen was die Zukunft so mitbringt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 1. Februar 2004
Bush und Blair nominiert für Friedensnobelpreis??
Ich hoffe dieser Bericht ist ein Witz.

Trotz geringer Chancen auf Gewinn.

(Quelle: yahoo.de)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Wie sieht es eigentlich in
anderen Städten aus??

Es ist ja eine Plage geworden mittlerweile. Dicht aneinander gedrängt besiedeln sogenannte "Schnäppchenmärkte" die Bremer Innenstadt. Gefolgt von unzähligen Schuhgeschäften und Bücherläden.
Für manche Frau mag die Vielzahl der Schuhläden ein wahres Paradies bedeuten. Nicht so für mich, meine Größe will ja auch auf proportional angepassten Füßen laufen, daher ist das Betreten dieser Fachgeschäfte subjektiv langweilig und nervtötend.
In diesen Schnäppchenmärkten war ich noch nie. Und Bücherläden betrete ich meist auch nur um die Angebote zu studieren oder mir Fachliteratur anzugucken.

Daher: Freude auf Berlin. Große Auswahl an netten kleinen Stores und Boutiquen. =)

... link (10 Kommentare)   ... comment


Wünsche
allen einen schönen Sonntag.

Da hier mehr oder weniger grade Weltuntergangsstimmung herrscht, habe ich mal gut aufgerüstet mit warmen kleinen selfmade Schokocroissants, amerikanischen Marshmallow-Vollmilch Kakao und kaltem Früchtetee. Juhuu.
Widerstand ist zwecklos schlechte Laune. :-)

Und morgen...bestelle ich meinen Gürtel. ;-)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 31. Januar 2004
Bin ganz aufgeregt,
weil ich eigentlich eine schicken Gürtel im Internet gefunden habe, den ich schon lange in sämtlichen Geschäften suche und der auch gut zu meinen neuen Hosen passt...aber ich trau mich nicht den über's Internet zu bestellen.
Wäre meine erste Internet Bestellung. Und unter uns...ich trau der ganzen Sache nicht.

... link (11 Kommentare)   ... comment