Montag, 5. Januar 2004
Fachmann/frau gesucht!
So, da ich aus was-weiß-ich welchen Gründen mich nicht entscheiden kann welche Digitalkamera ich mir kaufen soll bitte ich um hilfe. Hilfe, wer kann mir Tipps bzw. eine Digicam vorschlagen?

benötigte Details:
- Macrofunktion unter 10cm
- unter 300 Euro
- nicht allzu groß / handlich
- ab 3,2 Mio. Megapixel

ja...das wars auch schon. Meine Überlegungen sind
- Ricoh Caplio G4
- Nikon Coolpix 3100
- Canon Ixus I (333 Euro bei Saturn ;-)
- Pentax Optio 450

Hmpf...ich weiß nich :-I

Irgendwer photobegeistertes da mit Tipps?

... comment

 
weiß nur, dass die
IXUS ganz gut ist, aber wenn dann die V, und die ist sicher teurer. Die anderen kenne ich nicht. Am Besten in einen Laden gehen und in die Hand nehmen und sich rein verlieben ;-)

... link  

 
Hab mich eigentlich
irgendwie in die Ixus I reinverliebt ;-) Die ist so klein und handlich, aber ich weiß jetzt nicht wieviele Megapx die hat...sollten schon ab 3,2 Mio. sein...

Im moment fotographier ich immer mit der Ixus 400, aber die sprengt mein Budget - und beim Umzug später mitgehen lassen ist nicht...;-)

... link  

 
ixus
also die canon sind wirklich nicht schlecht und 3.2mio wird sie schon haben. wegem dem preis sollte man sich auf jedenfall viel umschauen. teilweise gibts da grosse unterschiede.

... link  


... comment
 
also ich
habe die canon ixus v2 und bin hoch zufrieden. die hat zwar "nur" 2 megapixel, aber die pixelanzahl alleine macht's ja nicht aus. wenn du eine canon nimmst, bist du glaub ich gut bedient. :-)

... link  

 
japp
denk ich auch, klau die Digicam ja momentan immer von meinem Papa ;-) und die macht echt sehr gute Sachen, vorallem sehr feine Strukturen und Linien kriegen die Ixus Cams gut hin hab ich das Gefühl.

Hab zuerst überlegt eine Ricoh G4 zu kaufen und dann später irgendwann nochmal eine richtig gute, teurere...

bin schon am vergleichen, und kann mich nicht entscheiden, wird aber wohl eine Ixus *glaub* weil ich auch schon vertraut mit der Technik bin..teure Sache ;-)

... link  


... comment