Mittwoch, 21. April 2004
Versuch.
Vielleicht kann mir ja hier jemand eine gute, nicht allzu teure Spiegelreflexkamera empfehlen? :-) Bin für jeden Tipp dankbar...

... comment

 
Canon EOS 300D
Es gibt eigentlich nichts anderes. Gibts auch analog als 300V uns ist dann entsprechend billiger. Gut und günstig.

... link  

 
Ist
das nicht grad die aktuelle aus der TV Werbung?

... link  

 
die
digitale übersteigt mein Budget um einiges, aber die analoge 300V klingt wirklich gut! Gibt es ja auch schon für u-200 Euro.

Danke für den Tipp!

... link  

 
wenn
es nicht einen von diesen ultra modernen, nicht-denken-muessen-einfach-abdruecken cameras sein soll, dann wuerde ich mal sowas wie eine alte canon ae-1 (program) vorschlagen... letztens hier fuer 115 euro gesehen. wenn etwas teuerer sowas wie die canon t70 (vielleicht 150euro), die hat schon sowas wie einen motor eingebaut. die ae-1 habe ich schon ewig und bis jetzt so um die 20000 fotos damit gemacht, runtergeschmissen und auf jede andere art vergewaltigt - funktioniert zum glück noch immer.

... link  

 
Hm...
die modernen Kameras versprechen einem ja eine gewisse Sicherheit und Qualität bei Photos für Anfänger. Wie ist das denn dann mit den älteren? Kenn mich bisher eher nur mit DigitalKrams aus. ;-)

... link  

 
also mit den neuen kameras kenne ich mich nicht wirklich aus, ich finde sie haben zu viele knöpfchen und automatische einstellungsoptionen die alles unnötig verkomplizieren.

also meine alte canon ae-1 program hat eine "program" funktion mit der die belichtung automatisch eingestellt wird, nur dass man noch per hand scharfstellen und den film per hebel weiterziehen muss... aber sonst.

modern und verhältnismäßig günstig wäre dann wohl, wie oben schon genannt, die 300v. meiner meinung sieht die zwar vom design völlig daneben aus, aber das ist ja erstmal nicht weiter wichtig.

... link  


... comment