Dienstag, 16. März 2004
nervich.
Ich bin zwar noch relativ jung an Jahren. Aber auch ich merke schon, dass der ganze Bürokratiekrams nervig ist. Das ganze hin und hergerenne zur Sparkasse. Da ist der Service und die Freundlichkeit wenigstens gegeben. Aber was ich letzte Woche beim Arbeitsamt erlebt hab übertrifft selbst meine Gemütsgrenze. Und ich bin ruhig. Sehr ruhig. Am besten finde ich ja noch, dass ich die Arbeitslosigkeit (weil Studium erst am WS 04/05) neu beantragen musste. Arbeitslosigkeit beantragen. Aha. Und das alles nur für zweifufzich Rente in sechzich Jahren. Beantragen bei so einer dummen, arroganten Kuh. Betrachtet hat sie einen aus 2 Meter Höhe, bei ihrer Länge von 1,50m.
"Sie können ihr Praktikum aber jederzeit aufgeben?" (arroganter, allwissender Unterton)
Fast hätte ich mich mit ihr angelegt. Natürlich kann ich mein 1a entgeldloses Praktikum welches mir Spaß macht und in meinem Lebenslauf grandios aussehen wird für den dollen Aldi Kassenjob für 7 Tacken die Stunde aufgeben. Bin ja schließlich charakterblondiert.
Mei, wie gut dass ich ruhiger Natur bin. Bürokratiezeugs suckt. Aber gewaltig. So.

... comment