Montag, 18. April 2005
ich habe mir gerade wohlwollend
überlegt meinen blog in
"tines kleines notizblog" umzubennen.
schreib ja kaum mehr als nen 3 zeiler...

... comment

 
wenn
de auch soviel eis ist, können ja auch nich mehr als 3 zeilen rauskommen ;-)

... link  

 
bei näherem
betrachten steh ich grammatikalisch grad irgendwie aufm schlauch. heißt das nun "tines kleineS notizblog" oder "tines kleinerR notizblog"?
eva? help! s o s! ;-)

... link  

 
Also
eigentlich müsste es "tines kleiner notizbloCK" heißen.
Es handelt sich aber um einen "notizBLOG". "blog" ist eine amalgamierung (zusammenziehung) aus "web" und "log", heißt ja eigentlich "weblog". Da man "log" mit logbuch oder bordbuch übersetzen kann (beides neutrum)und in zusammengesetzen wörtern das hintere wort das geschlecht bestimmt, (auch wenn vom ersten wort nur noch das "b" übrig ist) ist "tines kleines notizblog" grammatisch richtig.

Du kannst es aber ruhig trotzdem "tines kleiner notizblog" nennen, dann betonst du das wortspiel und die lautliche und inhaltliche ähnlichkeit von "notizblog" und "notizblock" ;-)

... link  

 
du
bist ja drauf ;-)

... link  

 
du
hast es ja nicht anders gewollt ;-p

... link  

 
LOL

... link  

 
mädels!
ich seh genau einen stern. lol

... link  

 
and
he is so big?!

;)

Gee Bee, Tin

Muss jetzt gleich zur Schule, ich glaub heut wird n cooler Tag *g*

... link  

 
mmhmm
und wenn ich nicht besoffen wär, würde ich jetzt kette rauchen.

... link  

 
aber
du rauchst doch gar nicht ;-p

... link  


... comment
 
alltagsrecycling find ich eine viel hübschere und eigenständigere benamsung - "notitzblog" ist eher so lala.

... link  


... comment