Sonntag, 2. November 2003
Sinnvolle Zeitverschwendung...
..was ich momentan mache.

Doof alles.

... comment

 
geht mir sehr aehnlich
habe das "ueber mich" gelesen und es koennte auch meine wenigkeit sein. auf ws 04/05 warten. anfang naechsten jahres ein halbes jahr praktikum und jetzt jobben. toll. so sinnlos.

... link  

 
Ja!
Das ist doch total bescheuert oder?
Und Montag wieder zum Arbeitsamt tappern.
Und hoffen dass die Uni vor dem 15.07.04 entscheidet KEINEN NC auf bestimmte Fächer zu legen.

Hm...

... link  

 
also ich
möchte ja foto design studieren... das bedeutet, dass ich es erstmal schaffen muss unter die glücklichen 5% zu kommen, die jährlich von allen bewerbern ermittelt werden. wird nach eingereichter mappe entschieden. und wenn das nicht klappt könnte ich wieder ein jahr warten. kannst du nicht zum sommer semester anfangen?

... link  

 
Ne, leider nicht.
Stadt- & Regionalplanung mit Architektur gibt es leider nur in Berlin und Cottbus, und da Berlin total überlaufen ist geh ich nach Cottbus.
Und an beiden Standorten ist nur zum WS Beginn.

Wo kann man denn Foto Design studieren? Klingt aber gut. :-)

... link  

 
Von Stadt und Regionalplanung habe ich noch nie wirklich etwas gehört, vielleicht weil es eben nicht so ein kleiner Studiengang ist - was macht man da später mal direkt mit? Architektur würde mich auch noch interessieren. Also Foto-Design (oder einer von den komischen Abkömmlingen wie Kommunikationsdesign, Neue Medien usw) kann man an recht vielen FHs oder Kunsthochschulen studieren. Wüsste da jetzt aus dem Stehgreif Köln (auch hoffnungslos überlaufen), Dortmund, Essen, Bielefeld, Hannover, Düsseldorf , Hamburg, Saarbrücken und mein absoluter Traum - München. München nicht wegen der Stadt, sondern weil man da eben richtig Fotografie studieren kann mit Spezialisierung auf gewisse Bereiche der Fotografie wie Fashion, Architektur, Portrait, Reportage usw. Ich träume noch. Hoffentlich geht der Traum in Erfüllung. Einen recht genialen Praktikumsplatz habe ich schonmal gefunden, scheint es.

... link  

 
Architektur Fotografie find ich schön. Gibt ja auch zahlreiche geniale Fotografie-Seiten im Internet...

Stadt- und Regionalplanung schließt Architektur mit ein. Aber ist halt auch Analyse der verschiedenen Faktoren wie Menschen in einem Lebensraum unter den unterschiedlichsten Bedingungen (wie politische, religiöse, kulturelle, vorallem soziale...) miteinander leben können. Und dann gilt es diese zu verbessern oder auszuweiten etc.
Aber ich würd gerne später ich Richtung Umweltmanagement, Renaturisierung etwas machen.
Mal schaun. Dafür ist Cottbus eine ganz gute Uni...(und ist von dort ja nur ne Stunde nach Berlin ;-)

... link  

 
Architekturfotografie mache ich hin und wieder, am liebsten Bauhaus und den "modernen" Stil der 50er und 60er Jahre. Aber bis jetzt eben nur so aus Spaß und bin da auch immer wieder auf der Suche nach neuen Motiven. Der Meister hier bei dem ich das Praktikum mache hat früher Architekturfotografie betrieben.
Und wenn wir dann bei Bauhaus sind, kommt man auch ganz schnell zu dem "sozialen Wohnungsbau" à la Gropius und seiner Gropiusstadt, die dann wohl total daneben gegangen ist und eigentlich den gegensätzlichen Effekt erziehlt hat. Da habe ich mich mal wegen einem Architekturprojekt in der Schule mit beschäftigt. Wenn es dann aber zu dem Umweltmanagement und Renaturisierung kommt darf man sich bestimmt ordentlich mit den Bauherrn auseinandersetzen. Gerade weil es ja wohl leider in eine ganz andere Richtung geht und praktisch jede freie Grünfläche ausgebeutet werden soll. Kann schon interessant sein.

... link  


... comment