Mittwoch, 17. Dezember 2003
Kann doch nich angehen...
also das finde ich ja jetzt irgendwie unverschämt.
Vor gut drei Tagen hätte ich für eine normale Fahrt bis kurz vor HH mit dem Regional Express 12,40 Euro zahlen müssen. Ohne alles versteht sich. Jetzt haben die gestern oder heute die Preise um 50 Ct. angehoben.
Es geht mir nicht um die 50 Ct. - so arm bin ich auch nicht, aber allgemein find ich das ja dämlich.
Soll ich mehr zahlen dafür dass die Züge
- voller
- weniger
- unpünktlicher
und dreckiger werden?

Probleme mit der Bahn hat übrigens auch BassInvader

... comment

 
ich bin ueberwaeltigt
von deiner weisheit und umfassenden einsicht =)
das is hier in berlin nich anders ... monat/jahres-tickets rund 5-10% teurer. zuege werden gestrichen, naja dadurch wirds eh voller und dreckiger. und wenn die vielen gaeste laenger zum ein und aussteigen brauchen wirds auch unpuenktlicher :)

... link  

 
Das gibt's doch nicht!
Abgesehen davon, dass ich für alles und jeden den vollen Betrag/Eintritt/Gebühren und sonstiges zahlen muss. Nur weil ich nicht studiere(n kann weil Deutschland in Finanznöten steckt und an Unis Plätze und Studiengänge gestrichen werden wie Kalorien auf dem Diätplan), keinen Arbeitslosenausweis bekomme (wozu auch? Bin ja nicht arbeitslos gemeldet *tz*) muss man ü-b-e-r-a-l-l mehr zahlen.
Außer beim Frisör.

Könnte echt kotzen.

Schade dass wir nicht mehr in den 50er - 70er Jahren leben, da wäre Trampen eine gute Alternative gewesen.

... link  


... comment
 
Wenn mir der Mehdorn
in die Finger käme, hätte ich auch meine wahre Freude.

Hatte letzte Woche morgens ganz früh Vorstellungsgespräch in Frankfurt ... eigentlich von Köln aus kein Problem mit dem ziemlich teuren ICE. Just an dem Tag hatte der aber 37 Min Verspätung (bei regulärer Fahrzeit 1:30). Damit war ich zu spät zum Vorstellungsgespräch ... Zeitdruck, nicht genügend Zeit für die Eigenpräsentation ... Job nicht bekommen.

Habe meinen Frust gestern in einer Mail losgelassen. Der dafür angebotene Gutschein über 10€ ist da ein echter Witz.
Dafür wurde ich aber nochmal aufgeklärt:

Wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Reise am 11. Dezember nicht zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt werden konnte.
Zugverspätungen verursachen in der Regel für alle Beteiligten Unannehmlichkeiten. Wir bedauern besonders, wenn unsere Kunden dadurch wichtige Termine versäumen oder sich ihre Reisezeit erheblich verlängert.

Eine absolute Pünktlichkeit ist nicht immer erreichbar. Die Bindung an die Schiene und an den Fahrplan einerseits und die Abhängigkeit vom zuverlässigen Funktionieren der verschiedenen technischen Komponenten andererseits können Planabweichungen verursachen, die nicht vermeidbar sind.

Die Beförderungsbedingungen befreien die Bahn grundsätzlich von jeder Haftung für die den Fahrgästen durch Zugverspätungen oder Zugausfälle entstandenen Mehrkosten oder Schäden. Dieser Ausschluss ist umfassend. Damit wird berücksichtigt, dass die Eisenbahn als ein schienengebundenes und fahrplanabhängiges Verkehrsmittel gelegentlich von nicht vorhersehbaren und nicht beeinflussbaren Ereignissen betroffen werden kann, die zwangsläufig zu Planabweichungen oder auch zu Zugausfällen führen können.

Dennoch gewährt die Deutsche Bahn AG bei ICE-Verspätungen eine Kulanzregelung.
Bitte gestatten Sie uns, diese näher zu erläutern:

Unsere Fahrgäste im InterCityExpress erhalten bei einer Verspätung des ICE von mehr als 30 Minuten am Aussteigebahnhof als Ausgleich einen "ICE-Verspätungsgutschein"
über einen feststehenden Wertbetrag von 10 €. Dieser Verspätungsgutschein kann für
jeden beliebigen Fahrschein des DB-Binnenverkehrs ( auch ohne ICE, jedoch keine Verbundkarten ) eingelöst werden. Die Auszahlung eines eventuellen Restbetrages ist ausgeschlossen.

... link  

 
Wahnsinn!
Mit 10 Euro kommt man ja grade in das 45 Min. Umland (mit dem RE oder IR).
Das ist aber echt ärgerlich, bezügl. Bewerbungsgespräch. Schade dass man jetzt quasi 2 Züge früher nehmen müsste, damit man die Sicherheit hat pünktlich anzukommen. :-I

Natürlich ist die Bahn schienengebunden und kann nicht beliebige umgeleitet werden wie Autos oder Flugzeuge, aber trotzdem summieren sich die Verspätungen in letzter Zeit.

Komischerweise fällt mir grade auf, dass wir, wenn wir nach Berlin fahren, nie mehr als 10 Min. Gesamtverspätung hatten. Vielleicht sind die regionalen Verbindungen ja pünktlicher als IC oder ICE ;o)

... link  


... comment