Sonntag, 21. November 2004
WAS
kann man denn an einem sonntag (nach)mittag machen?
° essen - hab ich schon erledigt bzw. celine kocht grad für nachher
° zeichnen - jaaa...wird noch gemacht. gleich.
° fotografieren - erledigt, licht ist auch zu schlecht jetzt.
° lesen - hab keine neuen bücher momentan bzw. keine lust auf fachliteratur
° fernseh gucken - nein! ich muss doch noch zeichnen
° spazieren gehen - a.) freund fehlt, allein ist's langweilig b.) zu kalt *bibber*
° sport - sport? jetze? hm. nöö.

und was macht das restbloggerland so?

... comment

 
Ich
hab spontan selfmade Schoko-Crossis gemacht. Irgendwie muss man ja die Zeit totschlagen :o)

... link  

 
Ich...
lese lustige Beiträge von anderen Bloggern, denen auch anscheinend verdammt langweilig ist. :)

Mh... Zeichnen wär auch wieder mal geil.

... link  

 
nicht
wenn's ein testat ist. und man es machen muss. das ist so blöde auf den millimeter genau zu arbeiten ;-I

... link  

 
ich
hab latein gelernt. war auch nicht spannend. und die zu übersetzenden Sätze sind so sinnlos.

... link  

 
..und
ich hasse kürbisse

... link  

 
TIIIINE
hallo. du bist ja gerade da. also hier.

... link  

 
ja hallo!
*winke*
mensch da hat laura ja ein stückchen arbeit für sich. wird sie den schnitt der pisa studie künftig hochreissen können? ;-)

... link  

 
bestimmt
ist ja schließlich meine schwester ;-)

... link  

 
btw kamera:
welche ansprüche hast du denn genauer?
° auflösung / mio pixel
° wieviel darf sie kosten max.
° sonstiges ?
° irgendwelche lieblingsmarken? ;)

... link  

 
voll doof, dass...
du icq nicht mehr benutzt. Sonst könnten wir jetzt mühelos kommunizieren....
gehst du eigentlich zum ex-tutorgruppen-treffen?

... link  

 
Sie soll
gute photos machen und optischen zoom haben. weiß aber nicht wie viel mio pixel die haben muss um gute bilder zu machen. und was die angabe 3 oder 4 oder nfacher zoom bedeuten soll, weiß ich auch nicht. zu viel soll sie natürlich nicht kosten. für wie viel bekommt man den eine vernünftige kamera?

... link  

 
hallo
please beantworte meine questions ;-)

zu deiner frage:
ja, ich werde wahrscheinlich -wenn ihr geht- auch zum tutortreffen gehen. wird doch bestimmt ganz lustig.

noch eine frage an dich:
möchtest du am 17.12. (freitag) mit ins rosige zeiten kommen, da ist dnb und der eintritt frei. celine kommt vielleicht auch mit, lea auch und ich sowieso. bis 24uhr gibts becks zum halben preis und um 24uhr wohl auch pizza umsonst. überlegung wärs wert ;-)
ich komm da übrigens auch an. von hier. am 17.12. um 12°° glaub ich.

... link  

 
ich werde zu mazur gehen, wenn ihr auch geht.

mit dem 17.12. weiß ich noch nicht, weil ich meine hausarbeit immer noch nicht fertig habe und unbedingt bis weihnachten fertig werden will. d.h. wenn ich bis dahin fertig bin, dann komme ich mit. wenn ich dann noch nicht fertig bin, bin ich an meinen schreibtisch gefesselt.

... link  

 
martin
hat sich letzt eine kamera gekauft für 99euro. ABER du musst meist immer noch eine flashcard mit ca. 256mb drauflegen, die kostet dann nochmal gut 70 euro extra. also er hat so um die 170euro bezahlt. bilder sind ok, nicht ganz so farbintensiv wie bei meiner (bzw die von meinem papa ;)...aber auch da klarer nachteil: die zeit zwischen den aufnahmen, also von aufnahme bis zum angucken dauert ein paar sekunden, das nervt schon ein wenig vor allem wenn du "schnell mal ein paar urlaubsbilder machen willst".
ich empfehl dir eine konica revio. keine angst, die kostet nicht mehr soviel ;-) ist superpraktisch klein und macht sehr gute fotos! gibts so ab 150-200 euro.

... link  

 
die konica meinte ich eigentlich. die ist richtig gut, nur glaub ich leider nicht mehr erhältlich im handel. ;)

... link  

 
ich
gucke gerade im rossmann online shop, da haben die nämlich ein paar im angebot, aber ich kann mit den beschreibungen nicht viel anfangen.
so 150 € wollte ich schon ausgeben, aber nicht mehr als 200 €

... link  

 
ehm
ich empfehle dir im fachhandel mit auswahl zu kaufen und nicht im supermarkt quasi. da die linsen der billigkameras meistens mies sind und gib lieber ein paar euros mehr aus am anfang, die hält dann doch länger als der -entschuldigung- billigplastikscheiß vom lidl.
mein tipp :-)

... link  

 
aber
ich kann dir ja nochmal den namen der kamera von martin raussuchen. die ist ok, und reicht auch. hab ich ja schon selbsteingestelltundgetestet. ;-)
170euro sind das. gibts bei ebay als sofortkauf.

kann ich aber jetzt leider nicht machen, da ich jetze ins atelier muss. jaaaaaa die uni
*g*

... link  

 
bei ebay
kaufe ich sowas grundsätzlich nicht. da sind viele sachen, gerade bei den powersellern, gefälscht und dann hat man nur ärger. mein laptop-rucksack ist z.b. schon voll kaputt, ist aber erst ein halbes jahr alt.
außerdem habe ich nicht auf der lidl-homepage (gibt´s das überhaupt?) geguckt, sondern bei rossmann und da haben die welche von siemens für durchschnittlich 200€. billig finde ich das nicht ;-p

... link  

 
ooohhh
ich will mich auch beteiligen *aggrro* *g*
geh auch zu mazur, wenn ihr geht *lol*
und zu DB auch, auch wenn ihr nicht geht :P

kleine hasipuschels....
evalein, du bist heut voll vor mir weggelaufen *g* naja, zumindest warste hinter den kartenständern verschwunden *hihi*
und tinehase: hmmmm, bathti *rausdrück* freu mich auf den 17.12. und das weihnachtsraclette ist nun definitiv bei mir...wer was mitbringt beschnack ich nochma mit eva die tage und wann genau und so...

HEL

... link  

 
achso
und thx für die mail, alles viel zu heftig...mail dir nachher nochmal, muss meinen dad jetzt vom flughafen abholen

... link  

 
toll
jetzt wo ich hier bin, schreibt keiner mehr oder wie?! wie unhöflich *pöh*

... link  

 
guckst
du 4 weiter oben. tine war im atelier. :) nix unhöflich, hab jetzt mein testat fertig.

ne 200euro ist nicht grad günstig aber gemessen an den preisen guter digicams ist das günstig.

also die von meinem netten freund kommt von so nem elektrogeschäft aus heilbronn und damit ist alles klaro. lag sogar ne tüte gummibärchen bei. ;-)
und preis leistung bei dem ding ist ok. ansonsten noch 2 tipps: kauf dir mal eine computer oder fotobild, da sind relativ oft preis/leistungtests für digicams. sind auch sehr zuverlässliche urteile! 2. kauf möglichst eine cam mit richtigem akku. nicht so batterie akkus, die halten nicht so lang. aber das nur am rande, vielleicht konnte ich dir weiterhelfen ;-)

... link  

 
du
hast mir schon mit der seite mit den datenblättern weiter geholfen, weil ich da auch die modelle von rossmann und media markt gefunden habe und vergleichen konnte. Habe jetzt also zumindest ne idee, wo ich infos kriege. dass das aber auch so kompliziert sein muss. ich will doch nur photos machen. achso, mir ist eingefallen, was mir ganz wichtig ist: die muss gute makroaufnahmen machen, wegen studium (blüten und insekten und so).

ich muss jetzt ins labor.

*knutsch*

... link  

 
ok
gut dass ich dir helfen konnte.
gute makros sind toll. so bei 4-10cm abstand machste gute. meine hat nen mindest abstand von 4cm. :-) und manchmal reicht mir das sogar noch nichtmal. sonst guck dir mal die ricohs an! die machen richtig gute makros ab 1cm! perfekt für dich und die blüten etc und sind auch für den etwas schmaleren geldbeutel!!
trotzdem würd ich dir mal empfehlen zu saturn zu fahren vorher und die dinger mal in die hand zu nehmen, da entwickelst du auch schon (anti)sympathien gegen manche marken! war für mich recht entscheidend (form, aufmachung etc.).

... link  


... comment