Sonntag, 21. November 2004
och
jetzt ist mein Blog doch auf einmal ins Farbtöpfchen gefallen...;-)

... comment

 
schönes farbtöpfchen,
frau tine. ich erinnere mich auch gerne an die olle bratwurst oder war es was anderes in ihrem header ;)

... link  

 
jaa, die
mit den pommes rot weiß?

hm...aber das war ja noch geklaut ;) jetzt entstehen meine header aus eigenkreativität. und entscheidendes pro für das farbtöpfchen war die farbvielfalt des winters. so ist's besser formuliert. ;)

... link  

 
und dann sagen sie mir jetzt
wie man so schöne farbtöpfchen in eigenkreation hinbekommt? mit foto und dann bearbeitet?

... link  

 
fotografiert
(da im original zu sehen ;o), das ein wenig verkleinert, schrift drauf und auf die seite gepackt ;-)...ein paar einstellungen verändert und schon wird der winter bunter :-)

... link  

 
oh,
sie gibt es auch in der fotocommunity. ich habe mein glück schon aufgegeben dort zu posten. war einfach zu fristrierend :(

aber egal. sie sagen mir jetzt, wie man so gestochen scharfe bilder hinbekommt. ich bin nämlich frustriert darüber, dass ich das nicht schaffe. sagen sie, müssen sie ihre kamera dafür richtig einstellen oder macht die das alles automatisch?

... link  

 
ich habe
meine kamera (canon ixus 400) auf manuelle einstellungen stehen. bei aufnahmen in näherer entfernung muss ich dann auf makro stellen, das ist diese blume die dann angezeigt wird, makros kann man glaub ich auch nur aufnehmen wenn die kamera manuell gesteuert wird. dann muss man nur noch den abstand wissen den die kamera für die makros braucht, meiner ist >4cm.
wenn die kamera allerdings auf automatisch eingestellt ist müssten doch alle motive ab einer entfernung von 1m schön scharf werden?

... link  

 
sie sehen mich verzweifelt
mehr als verzweifelt. ich möchte auch gerne schöne bilder machen und bekomme es nicht hin. vielleicht liegt es daran, dass ich mich weigere gebrachsanweisungen zu lesen und umständliche einstellungen vorzunehmen.

*seufz* dann muß ich wohl ohne bilder weiterziehen ...

... link  

 
hm.
welche kamera haben sie denn?
also mit der automatischen einstellung kann eigentlich nichts schiefgehen, nur leider kann man auflösung, weißabgleich etc. nicht selber einstellen. aber für den anfang (und menschen mit gebrauchsanweisungsphobie ;-) reicht das ja vollkommen.
ansonsten vielleicht doch mal die gebrauchsanweisung lesen, dauert meist nur 15 min und man ist schlauer ;-) oder ein bisschen rumprobieren. aber die kamera jetzt so einfach links liegen lassen...das ist doch nicht fair ;-)

... link  

 
wenn sie lust haben,
dann klickens einfach auf meinen link. ich habe ein bild von meiner kamera in meinem blog.

... link  


... comment
 
...und es gefällt.

... link  

 
Sag mal
ist das DEINE farbpalette oder gehört die celine (grüße an celine)? Ich möchte mir eine kamera zu weihnachten schenken lassen, wäre schön, wenn du mir sagen würdest worauf man achten muss. hab nämlich keine ahnung wie du dir denken kannst.
*papstkuss*

... link  

 
das
ist meine :) ist aber ein wenig greller - hab die bei photoshop ein wenig pastelliger gemacht. yeah, grellofarben :-)
grüße zurück by the way.
bei ner kamera...hm, wieviel soll sie denn kosten (max.)? und kommt auch auf deine ansprüche an! zB. auflösung mio pix. kann dir aber demnächst mal eine empfehlen. hab nur jetze keine zeit.

... link  


... comment