Donnerstag, 7. Oktober 2004
richtig? brauchbar? informativ, für mich?
Woher weiß man welche Informationen richtig und welche falsch sind. Liegt das am Autoritätsgrad? Klar, Lehrer müssen ja immer richtig liegen - sie lehren ja. Und müssen das können. Wie wird einem das sortieren von Nachrichten beigebracht? Lernt man das überhaupt? Wenn sich zwei Menschen in der Tram zB. unterhalten, wird es gespeichert wenn es sich logisch anhört bzw. mit einem amüsanten Lächelnkopfschütteln ignoriert?

Wer wie was, wieso weshalb warum?

Aus der Kategorie das sinnvolle hinterfragen?

... comment

 
Eine überflüssige Antwort auf eine Frage, die keine Antwort haben möchte
Also liebe Tine,...
da du im Sozi-Unterricht immer gut aufgepasst hast, weißt du, dass Autorität etwas ist, das einer Person von einer Gruppe anderer Personen aufgrund bestimmter Fähigkeiten oder Kenntnissen zugestanden wird. Lehrer sollten über entsprechende Kenntnisse verfügen, tun sie aber nicht immer. Selbst wenn sie irgendwelche Kenntnisse haben, heißt das noch lange nicht, dass das was sie versuchen dir beizubringen richtig oder gar sinnvoll für dich ist. Das gilt übrigens auch für Professoren und Fachbücher. D.h. es kann dir keiner abnehmen herauszufinden was richtig/ brauchbar ist.
tschö
p.s. Das Wort, dass du meinst heißt "Straßenbahn"...

... link  

 
das ist mal eine echte antwort.
ausgesprochen beeindruckend.
und das beste ist, es ist richtig, man selbst weiss am besten was richtig und brauchbar ist.

... link  

 
na toll.
jetzt soll ich also in meinem stundenplan wühlen und gucken was falsch / richtig ist / wäre. keine ahnung.

und das wort was ich meine heißt hier tram, weil straßenbahn wäre die s-bahn. so. ;)

p.s.: hat christoph dir alles so übermittelt wie ich es gesagt habe? ;)

... link  

 
papstkuss ist angekommen
hätte aber gerne selbst mit dir gesprochen. du warst fast ne woche da und wir haben nichtmal telefoniert.... :(

... link  

 
ja voll ätzend,
hatte aber auch viel zu tun. war 2x beim arzt, dann hab ich migräne bekommen *grr*, oma und opa besucht, arbeitsamt..ätzend, mittwoch war lea da und ab samstag war martin da.

kommen aber zu 99% am 29.10. zu insas birthday :)

... link  

 
insa
bekommt von uns das "Metzler Literaturlexikon", willst du dich beteiligen?
Fahre gleich Kraniche beobachten...

... link  

 
jupp,
und celine denk ich mal auch (keine gewähr!!) weil wir hier ja nicht wirklich zeit haben uns um ein geschenk zu kümmern. insas geburtstag liegt doch in einer a woche oder?

... link  

 
am
29.10.

kleiner hasenpups...aba nicht, dass es wieder heißt, wir dürfen nicht nebeneinandersitzen ;)

HEL

... link  

 
lol
das wär ja noch schöner. gestern war hier campus club night. bin um 3°° abgehaun. celine glaub ich um 4°°. das vorurteil dass studenten mengen an alkohol in sich hineinschütten kann ich seit gestern nicht wirklich widerlegen *uff*. deswegen bin ich auch nach 3 stunden abgehaun. :-/

... link  

 
Das
is ja doof *hmpf*
freu mich uf die next dnb-session, langsam kribbelts wieder bei der le ;)
und ich mach schonma namenschildchen für insas geburtstag *g*

... link  

 
du
pinnst.
namensschildchen.
für um den hals hängen oder wie? denkst du das mich keiner wiedererkennt?? hm. :-I
hihi. ;-p

aladin desire sonstwas ist doch anfang november oder? dann reis ich am freitag 6.11. wieder nach bremen.

und weißt du dass du eine doofe freundin hast? rat mal was ich vergessen hab zu haus? genau, photoshop *grummel*

... link  

 
oh man
da bist du wohl wirklich n bissl doof ;)

namensschildchen fürn tisch mein ich, wo dann deins neben meinem platziert ist *hihi*

hab gestern wieder n bissl die liebe zu dnb wiedergefunden *g* voll schlimm, bin gestern voll abgegangen *lol*

kussi

... link  

 
und ich
hab gestern meine liebe zum sage-club-berlin-mitte-house entwickelt. ne quatsch.schörz. :-)
schokkkkoriegel.
komm zu 99% am 29.10. zu insas geburtstag nach bremen, das steht noch nicht ganz, weil ich am darauffolgenden mittwoch ü1 präsentation hab und das mit viel bastelkrams verbunden ist. kann sein dass wir das wochenende durchmachen müssen im atelier. aber am 5.11. komm ich definitiv zum aladin happy hardcore dingens. hihi.

frau doktor schranz issst da sie ist da ist da lalalalala ;-)

... link  

 
die
hast du gern, die doktor schranz ;)

... link  


... comment