Donnerstag, 6. November 2003
Geweckt
von einem enttäuschten Radio Moderator der gestern Matrix - Revolutions mit weltpremiert hatte.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? (Mit dem Film, nicht dem Moderator ;-)

... comment

 
Ich nicht
Ich habe den Film auch gestern um 15:00 gesehen (Urlaub sei Dank) und fand ihn ganz gut. Das mag aber auch daran liegen, dass ich Matrix nicht in erster Linie als Action-Film gemocht habe, sondern wegen der Story. Und die wird konsequent zuende erzählt

... link  

 
Einer
Zuhörerin, die vom Sender ins Kino zur Premiere geschickt (naja, eingeladen passt besser) wurde, gefiel der Film auch.
Wegen der gesamt-Story.

Kritiker haben angeblich alles kritisiert was kritisierbar war?!?

... link  

 
Das sehe ich auch so.
Klar, war der erste Teil sehr cool und viele Überraschungsmomente konnten im zweiten und dritten Teil nicht wiederholt werden. Aber ich finde, dass der Film halt einfach erwachsener geworden ist. Im zweiten Teil fand ich den Merowinger und den Architekten am besten. Das sind total unvorhersehbare Charaktere, die einem das gucken noch mehr Spaß machen lassen.
Für mich muss ein Film nicht 100% logisch sein, wenn die Story stimmt. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich Filme von David Lynch mag, da muss man seine Logik halt vor dem Gang ins Kino abschalten und sich berieseln lassen.
Bei Filmen wie Mission Impossible, Drei Engel für Charly oder James Bond darf man seine Logik abschalten und keine Story erwarten. Da fällt mir persönlich die Wahl leicht :-)

... link  

 
Meine Logik hätte ich bei "Swimming Pool" nicht abschalten sollen...
Schlecht sind in meinen Augen auch nur Filme wie Harry Potter und Herr der Ringe. Fantasy ist nicht mein Ding, daher bin ich wg. KillBill wirklich am überlegen...
es wird eh wieder auf einen Videoabend hinauslaufen (müssen?).

... link  

 
Kill Bill hat nix mit Fantasy zu tun!
Du solltest asiatischer Kultur nicht abgeneigt sein - für mich hat der Film an Reit gewonnen, weil ich die asiatische Kultur interessant finde. Ansonsten ist der Film - ganz grob gesagt - vom Genre her eine Mischung aus Pulp Fiction und Natural Born Killer.

... link  

 
Ne,
das meinte ich auch nicht (Vergleich KillBill = Fantasy)!
Lediglich dieses Film Genre namens Fantasy schafft es nicht mich in den Kinosessel zu bekommen. Das war meine eigentliche Aussageabsicht.
Wie gesagt, es wird eh wieder ein Videoabend werden. Zwar nicht ganz so großformatig wie eine Kinoleinwand, aber immerhin. Und hinterher noch gleich Matrix 1+2+3. ;-)

... link  

 
Das kann ja noch dauern...
Bis es die Filme erstmal auf DVD gibt. Da bin ich einfach zu ungeduldig :-)

... link  


... comment