Sonntag, 2. November 2003
laut vs. lautlos
Das kennt doch jede/r.
In der Stadt oder was-weiß-ich-wo sieht man zufälligerweise einen bekannten Menschen und fragt sich dann gleichzeitig "Kenn ich ihn/sie oder kenn ich ihn/sie nicht?". Also soll man dran vorbeilaufen und hoffen dass die andere Person einen auch nicht erkennt oder einfach hingehen und hallo sagen?
Bei mir entscheidet das Gehirn meistens mit 'weitergehen', aber dann auch wieder bei Leuten die ich erst ein oder zwei Mal in meinem Leben gesehen haben mit 'hingehen und hallo sagen'.

Wo macht man denn da einen Unterschied?
Hm.

... comment

 
also
ich gehe solange vorbei und lasse mich lieber ansprechen. kommt dann auch auf die entfernung an. wenn die person auf der anderen strassenseite ist, dann sage ich nichts. wenn ich mir nicht sicher bin, ob es tatsaechlich die person ist bleibe ich solange ruhig bis ich mir absolut sicher bin. halte mich also lieber zurueck und gehe weiter.

... link  

 
Ja,
so mach ich das meistens auch.
Nur komischerweise / merkwürdigerweise springen grad immer die Leute auf mich zu die man am liebsten nicht kennen würde.
Wo man so nach dem Motto "schnell, schneller, am schnellsten" vorbeigehen möchte, dann aber durch ein riiiesen 'Hallo' zum stehenbleiben gezwungen wird. ;-)

... link  


... comment